Home · Recipes

Der beste „Porridge” der Welt



Seit ich über das Porridge-Rezept von Jamie Oliver gestolpert bin, wird Porridge bei mir nur noch so zubereitet. Er ist einfach wunderbar cremig, aber nicht zu schlabberig und er schmeckt mit wirklich jedem Topping. Ich esse meinen am liebsten mit etwas Vanillezucker (der dann so wunderbar auf dem Porridge schmilzt, wenn dieser noch warm ist), etwas Zimt und Obst. Aber auch mit Banane und Kakao ist dieser Porridge einfach himmlisch!

Hier das Rezept:( für 4. Personen)

1 Tasse Porridge

3 Tassen Wasser

Salz

Etwas Milch oder Sahne

Und ein beliebiges Topping
So geht’s:

Den Porridge mit dem Wasser und dem Salz in einem Topf erhitzen und min. 15.Min lang köcheln lassen, damit er cremig wird. Dann in eine Schüssel geben und einen ganz kleinen Schuss Milch oder Sahne hinzu geben. Damit ist der Grundporridge fertig. Ich streue jetzt etwa einen Esslöffel Vanillezucker und etwas Zimt drüber und schneide etwas Obst darüber! Fertig ist der beste Porridge der Welt!


 


Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s