Home · Nähen

Was ich am Puppen mache liebe!

Puppe roh.jpg

Als ich vor zwei Jahren mit dem Puppen machen angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass es mir jemals so viel Freude bereiten würde. Obwohl du sehr viel Zeit hinein stecken musst, kommt am Ende ein einzigartiges Wesen heraus, dass du sofort in dein Herz schließt. Keine Puppe gleicht der anderen und dass ist genau dass, was mir am Puppen machen so unglaublich gefällt. Die Herausforderung aus wenigen Zutaten ein Wesen herzustellen, dass irgendjemandem auf dieser Welt mit seiner Einzigartigkeit Freude schenkt. Die Vorstellung, dass irgendwo ein Kind eine meiner Puppen bekommt und genauso viel Freude empfindet wie ich, dass ist für mich der Antrieb und die Motivation meine Puppen zu machen. Auch dass du (fast) jede Puppe so gestalten kannst wie du dir gerade vorstellst ist einfach unglaublich schön. Manchmal erinnert die fertige Puppe an jemanden den man kennt und man muss schmunzeln, aber ich glaube im großen und Ganzen kommt die Idee wie die fertige Puppe aussehen soll, erst während sie entsteht.

Auch die Kreativität die man ausüben darf, wenn man die Kleidung der Puppe fertigt ist einfach unglaublich schön. Hier ein Röschen, da ein Röschen, hier eine kleine Stickerei, da ein kleiner Knopf, je nachdem was zu der Persönlichkeit der Puppe passt. Auch die Strickereien die meine Puppen bekommen sind ein einzigartiger Prozess, da die Strickereien von meiner Großmutter mit sehr viel Liebe und Geduld gemacht werden. Sie entscheidet dann auch passend zur Persönlichkeit der Puppe, wie die Stricksachen aussehen sollen, soll es eine wirkliche Strickjacke sein oder doch nur eine Strickweste? Kurz? Lang? Gestreift?. Das kann und macht Sie wirklich wirklich gut.

Falls jemand jetzt auch Lust aufs Puppen machen bekommen hat, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung!

fraeuleinsophie.puppen@gmail.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s